VfL Logo 2017

Riesen Turnier für die Kleinsten

MC VfL Platte Heide 2 Mendener Mini Cup 2015 06 16 19 30 50 0192Die VfL Jugend hatte eingeladen und die Mendener Tennisjüngsten sind in geballter Stärke zum 2. Mendener Tennis Minni Cup 2015 gekommen. Ganze 7 Mannschaften aus 4 Tennisvereinen der Hönnestadt waren am 16. Juni auf die Tennisanlage an der Holzener Str. gekommen und für alle war ein Turnier der Spitzenklasse vorbereitet.

MC VfL TeinehmerWährend im Tennisbezirk Südwestfalen die Spielerzahlen im Jugendbereich deutlich gesunken sind, kann sich Menden dank der großartigen Jugendarbeit der letzten Jahre und auch Dank der gemeinsamen Anstrengungen der Tennisclubs, wie in diesem Turnier über deutlich gewachsene Jugendabteilungen freuen. Allein bei diesem Turnier waren in den 7 Teams insgesamt 42 Teilnehmer am Start. Jeweils zwei Mannschaften mit Spielern unter 10 Jahren hatten der TC Halingen, der TC Lendringsen und der gastgebende VfL Platte Heide gemeldet. Der TC Menden hatte eine durch weitere VfL Spieler aufgestockte Mannschaft am Start. Da das Turnier für die jüngsten Tenniscracks als Einstieg in künftige Mannschaftsspiele gedacht war, hatte der VfL 6 Stationen mit tenisvorbereitenden Übungen aufgebaut. So wurde zum Beispiel beim Ampelspiel die Ausdauer und Schnelligkeit getestet, an der Staion -Das Runde muss ins Eckige- wurden Ballgefühl und Treffgenauigkeit abverlangt und bei -Nach Oben keine Grenzen- durften die jungen Talente dann beweisen, wie gut schon das freie Spiel übers Netz funktioniert. Da der VfL Platte Heide für den Termin mal wieder einen guten Draht zu den Wetterverantwortlichen hatte, fanden auch die von den Vereinen bereitgestellten Erfrischungen und Stärkungen in  den Pausen reißenden Absatz. Wie beim 1. Mini Cup 2014 wurde das Turnier wieder von allen Vereinen gemeinsam vorbereitet und so hatte der TC Lendringsen neben Preisen auch einen riesigen Obstteller mitgebracht, die Eltern aus Halingen und vom VfL stellten neben den Preisen jede Menge Kuchen und auch der TC Menden hatte Preise mit zur VfL Anlage gebracht. Nachdem alle Teilnehmer alle Stationen absolviert hatten wurden den Ergebnisse ausgewertet. Doch bevor wir die Gewinner nennen, sei noch der Einwurf von Paul erwähnt. Nach dem wir die Preise nach draussen gestellt hatten, sagte Paul, bei den Preisen, ist es schon fast egal welchen Platz wir belegen, die sind ja alle Spitze. Die meisten Punkte hatte die 6 Starter vom Team Lendringsen 2 erspielt, den 2. Platz belegte die erste Mannschaft vom VfL Platte Heide und 3. wurde der TC Lendringsen 2. Da aber für alle Starter Preise bereit standen gab es nach diesem erfolgreichen Turnier nur Gewinner und zufriedene Gesichter. Alle die im kommenden Jahr noch im U 10 Bereich starten dürfen, freuen sich jetzt schon auf die dritte Auflage, dann will der TC Lendringsen das Turnier ausrichten. Zum Schluss seien noch einmal alle erwähnt, die bei der Vorbereitung und Organisation geholfen haben. Dank unserer angagierten älteren VfL Jugendspieler und Eltern konnten wir problemlos für alle Stationen Betreuer stellen. Danke das hat Spass gemacht!!

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke

Copyright © 2017 VfL Platte-Heide Tennis. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Interner Bereich