VM2018

TC Menden sucht neue Stadtmeister! ++ 21.09. bis 30.09. ++

TCM 2018 Stadtmeisterschaften

Rekordbeteiligung beim 1. Feriencamp

1. VfL FC 7So richtig durchstarten und dabei gleich mal den ganzen Schulstress ablegen, konnten die Jugendlichen des VfL Platte Heide sofort am ersten Ferienwochende, beim 1. Tennis-Ferien-Camp 2015. 21 Jugendspieler und 15 davon unter 12 Jahren hatten sich für das erste von zwei Feriencamps angemeldet und wie immer war wieder ein ereignisreiches Wochenende vorbereitet.

1. VfL FC 9 GruppenfotoWas sich über mehr als 10 Jahre bewährt hat muss man nicht verändern, vielleicht ab und zu etwas aufpeppen und durch die ein oder andere Aktion etwas auffrischen. Das wollten wir 1. VfL FC 6auch gleich beim ersten Camp anpacken und so waren wieder alle gesetzten Programmpunkte mit dabei. Ins Campwochenende gestartet wurde wie immer am Freitag um 15 Uhr und den Abschluss bildete das gemeinsame Aufräumen am Sonntag1. VfL FC 5 Stockbrotteig gegen 15 Uhr. Dazwischen lag ein prall gefüllter Campplan, natürlich mit Zelten, Grillen und Flutlichttennis am Samstag, Kuchen, Obst und Eispausen, Stockbrot am Lagerfeuer, gemeinsames Frühstück  1. VfL FC 4 SchnitzeljagdPizzaessen und Abschlussturnier am Sonntag, ach und in den verschiedenen Gruppen wurde zwischen den Pausen auch jede Menge Tennis gespielt. Etwas verfeinert zum letzten Jahr, war dann unsere Schnitzeljagd, in 4 Gruppen mussten dabei 6 Stationen angelau1. VfL FC 8 Grillenfen, Aufgaben gelöst und noch jeweils 6 versteckte 1. VfL FC 13 ZirkelGegenstände  gefunden werden und das alles auf Zeit. Ganz neu im Ablauf war diesmal ein Zirkeltraining zum1. VfL FC 12 Frühstück Kraft - Ausdaueraufbau. Hier warteten 10 verschiedene Übungen, die jeweils 45 Sekunden bei musikalischer Unterstützung absolviert werden mussten. Da wir bis auf einen kurzen Schauer vor dem Zeltaufbau am Samstag wieder bestes Tenniswetter 1. VfL FC 15 Pizzavorrätig hatten, gab es dann am Sonntag auch wieder für alle, auch die nicht freiwillig wollten, eine erfrischende Dusche. Damit das Wochenende wieder so perfekt gelingen konnte, gab es wieder1. VfL FC 1 viele helfende Hände. So wurden Kuchen, Obst, Gemüse, Eis, Frühstück 1. VfL FC 3und auch mal was Süßes für zwischendurch von den Eltern organisiert und bei der Durchführung und dem Training war mal wieder ein eingespieltes Team auf den Plätzen. Die zweite Ferienaktion beim VfL Platte Heide ist jetzt ebenfalls schon in der Vorbereitung und startet dann in der zweiten Ferienhälfte vom 31.Juli bis 2. August. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können natürlich noch beim Jugendwart abgegeben werden.

 

Und hier gibt es noch weitere Bilder vom Camp !!
1. VfL FC 14 Gruppe

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke