VM2018

TC Menden sucht neue Stadtmeister! ++ 21.09. bis 30.09. ++

TCM 2018 Stadtmeisterschaften

Volle Plätze beim 2. Feriencamp

2. Camp Gruppenfoto 3Mit einer Belegung quer durch die VfL Jugendabteilung mit 27 Teilnehmern zwischen 5 und 17 Jahren waren mal wieder alle 5 Plätze auf der VfL Tennisanlage beim 2. Feriencamp fest in Jugendhand. Vom 31. Juli bis 2. August war mal wieder  Tennis, Spass und jede Menge Rahmenprogramm für die VfL Jugend vorbereitet.

Mit 27 Anmeldungen und das noch mitten in den Sommerferien hatte k2. Camp Janusz und Dameneiner so recht rechnen können und doch war für alle wieder ein ereignisreiches und kurzweiliges Wochenende vorbereitet. Großen Anteil, dass alle Altersgruppen 2. Camp Felixauf ihre Kosten kamen, hatten wieder unser eingespieltes Trainerteam.2. Camp Schaukel Mit großem Einsatz mit dabei waren diesmal Josina, Andre, Mirko und Janusz. Angebot und Ablauf war ähnlich wie beim ersten Feriencamp und so standen wieder neben Tennis,2. Camp Stockbrotteig alle bewährten Aktionen auf dem Terminplan. Noch etwas schläfrig ins Camp gestartet wurde am Freitagnachmittag und da fürs Wochenende wieder bestes 2. Camp Da wird gleich jemand nass gemachtTenniswetter angekündgt war, konnte am Samstag gezeltet werden. Am Abend wurde der Grill angeworfen und nach der Bratwurst ging es diesmal mit einer beachtlichen Fahrzeugkolonne Richtung Halingen zum Flutlichttennis. 2. Camp Flutlichttennis 1Später kam der selbstgeformte Stockbrotteig noch übers Lagerfeuer und manche hatten danach auch noch Zeit sich kurz2. Camp Frühsport aufs Ohr zu legen. Am Sonntag war dann wieder super Sommerwetter und das gibt dann immer die Gelegenh2. Camp Frühstückeit für Eispausen und mal wieder alle so richtig nass zu machen. Gegen Mittag mussten dann die Pizzabäcker vom Platte Heide Grill noch einmal kräftig schwitzen und für alle Campteilnehmer eine Pizza backen. Weiter gehörten das2. Camp Zirkel Zirkeltraining, Frühsport mit Waldlauf am Sonntagmorgen und das gemeinsame Frühstück danach genauso zum Campablauf, wie Obst-, Kuchen-, Naschpausen und ein Abschlussturnier. Am Sonntag gegen 15 Uhr wurden dann wieder gemeinsam die Zelte abgebaut und alle konnten einigermaßen geschafft aber zufrieden das Campwochenende abschließen. Die nächsten Termine sind auch bereits am Laufen, so startet diese Woche die Mendener Jugend-Stadtmeisterschaft und dabei sind diesmal auch 20 VfL Jugendspieler gemeldet. Einen Bericht dazu gibt es natürlich demnächst auch auf unserer Homepage.

Hier gibt es weitere Schnappschüsse vom Wochenende !!

2. Camp Gruppenfoto 2

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke