VfL Logo 2017

2. VfL Jugendcamp

2. Camp 2017 Sommercamp mit UnterschriftenDas letzte Ferienwochenende, verbirgt schon etwas Abschied von 6 Wochen schulfrei, aber trotzdem freuen sich jedes Jahr eine Vielzahl von VfL Jugendspielern auf dieses Wochenende. Denn dann heißt es wieder 3 Tage Tennis-Ferien-Camp beim VfL Platte Heide. Den 25.-27.August hatten sich dieses Jahr 32 Jugendliche freigehalten und bekamen wieder ein Sport und erlebnisreiches Wochenende auf der VfL Anlage geboten.

 

 2. Camp 2017 EispauseNachdem zwischenzeitlich fast 40 Meldungen für das 2. VfL Camp eingegangen waren, stellten die 32 Teilnehmer dennoch einige sportlich- und organisatorische Herausforderungen an das Trainer- und Helferteam. Vorsorglich wurden dann auch gleich die Plätze der Bösperder 2. Camp 2017 JugendNachbaranlage reserviert, Spiele und Übungen in größeren Runden vorbereitet und auch das traditionelle nächtliche Lagerfeuer durch ein ganz besonderes Ersatzprogramm ausgetauscht. Gestartet wurde wieder am Freitagnachmittag, diesmal auf 8 Plätzen. Am Samstag folgte dann mit dem Zeltaufbau wieder ein langer Tennistag für die VfL Jugend. Denn neben den Spielen und Tennistraining auf2. Camp 2017 Fitness den Plätzen starteten auch die gemischten Gruppen zu einem anspruchsvollen Cirkeltraining in das angrenzendende Forstgebiet. Dabei wurde in kurzen aber intensiven Übungen einiges von den Campteilnehmern abverlangt. Eine der großen 2. Camp 2017 PauseHerausforderungen des Wochenendes waren die benötigten Sitzgelegenheiten, die für das abendliche Grillen oder die anderen Mahlzeiten und Pausen benötigt wurden. Dabei wurden wir von Getränke Fritz kurzfristig mit 5 Biertischgarnituren versorgt. Auch das Flutlichttennis in Halingen konnte Dank der Hilfe einiger Eltern beim Transport und der Zurverfügungstellung der Halinger Tennisanlage 2. Camp 2017 Frühstückdurch den TC Halingen, durchgeführt werden. Am späten Samstagabend wartete dann ein ganz besonderes Highliht auf die Campjugend. Als Ersatz für das Lagerfeuer hatten wir diesmal einen Beamer mit riesiger Leinwand aufgebaut und da konnte dann in fast 2 Stunden die letzten Campjahre in2. Camp 2017 Großleinwand Bildern jede Menge toller Erinnerungen zurückbringen. Auch der Sonntag war entgegen der Wettervorhersagen sommerlich, trocken und mehr als Camptauglich. Gegen 13 Uhr musste dann noch einmal der Platte Heide Grill den Brenner hochfahren und 36 Pizzen für die Campteilnehmer zubereiten.2. Camp 2017 Jugendteam Gegen 15 Uhr wurden dann die Zelte gemeinsam abgebaut und ein ereignisreiches Campwochenende entließ müde aber zufriedene VfL-er in die letzten Ferientage. Das unser Camp auch mit der großen Teilnehmerzahl wieder Erfolg werden konnte, dazu haben wieder unser Trainer- und Helferteam beigetragen. Ein besonderer Dank geht an Josina, Daniel, Astrid, Andre, Anna und Anna.2. Camp 2017 Gruppenbild

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke

Copyright © 2017 VfL Platte-Heide Tennis. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Interner Bereich