VM2018

TC Menden sucht neue Stadtmeister! ++ 21.09. bis 30.09. ++

TCM 2018 Stadtmeisterschaften

Aufstieg perfekt! Damen 30 unschlagbar!

Aufstieg Damen 30 1

So sehen Sieger aus (v.l.n.r.): Andre Lausmann (Trainer), Sabrina Schneider, Anna Bauerdick, Anna Becker, Nadine Lausmann, Silvana Antler, Mareen Reichel, Britta Wortmann (vorne); Es fehlen: Cosima Leipertz, Sabine Watenphul

 

Unsere Damen 30 steigen im Rahmen der diesjährigen Medenspiele in die Bezirksliga auf! 

 

Ungeschlagen konnte man im letzten Spiel den Gegnern vom TC Iserlohn ziemlich optimistisch entgegentreten - zu dominat war die bisherige Sandplatzsaison.

Die Statistik zählte bis zum Gipfeltreffen 4:0 Siege, 30:6 Matches und 61:15 Sätze. Cosima Leipertz (6:2, 6:0), Anna Bauerdick (6:3, 6:2), Anna Becker (6:0, 6:1) und Silvana Antler (6:1, 6:1) sicherten den Damen die 4:2-Führung. Nadine Lausmann, an Position zwei gesetzt, musste sich in einem eng umkämpften Match im dritten Satz mit 6:4, 5:7 und 2:6 geschlagen geben. Auch Mareen Reichel unterlag an Position drei ihrer Gegnerin mit 0:6 und 3:6.

 

"VfL-Trainer Andre Lausmann vollends zufrieden mit der Leistung seiner Damen"

 

Mit einer 4:2-Führung ging es somit in die Doppel-Partien. Hier ließen unsere Damen nichts anbrennen. Die Doppelduos um Mareen Reichel/Anna Becker (6:3, 6:3), Nadine Lausmann/Silvana Antler (6:1, 6:2) und Sabrina Schneider/Anna Bauerdick (6:3, 6:1) sicherten sich in nie gefährderten Partien drei weitere Matchpoints. Somit war nicht nur der Aufstieg sondern auch der fünfte Sieg im fünften Spiel unter Dach und Fach. Schlüssel zum Erfolg waren neben der tollen Gemeinschaft die Nerven- sowie Doppelstärke. Ausgelassen war die Freude nach dem klaren 7:2-Sieg. Kommende Saison möchte man in der Bezirksliga angreifen und die tolle Form während der diesjährigen Saison untermauern.

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke