Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. Juli 2018 17:23
Geschrieben von Lutz Hohlfeld
Die Tennisabteilung des VfL Platte Heide führte vom 25.-28.06.2018 ein Inklusionsprojekt für Schüler aus Hemer durch. 32 Kinder und Jugendliche hatten die Gelegenheit unter professioneller Betreuung spannende und unerwartet positive Erfahrungen mit dem Tennissport zu machen.
Das war bereits in der Vorbereitung für alle Beteiligten eine spannende und interessante Sache. Denn wir wollten auf jeden Fall auch 2018 wieder eine Tennisprojektwoche mit einer Schule organisieren und durchführen. Durch die Verbindungen von Daniel Becker, der in Hemer an der Felsenmeerschule unterrichtet, kam die Idee zu diesem Inklusionsprojekt auf den Plan und wurde trotz einiger Unwegsamkeiten während der Vorbereitung, dann vorallem durch den grandiosen Einsatz einiger Vereinsmitglieder und VfL Jugendlicher spitzenmäßig umgesetzt. Alle Beteiligten, ob Schüler und Helfer, ja selbst die begleitenden Lehrer waren trotz einiger Bedenken im Vorfeld, völlig beeindruckt, mit welcher Begeisterung und welchem Einsatz alle bei der Sache waren. Natürlich hat die VfL Jugendabteilung versucht bestmögliche Bedingungen für die Schulsportwoche zu bieten und so stand nicht nur ein perfekt vorbereitetes Trainerteam bereit, sondern es war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Ich möchte hier noch einmal allen danken, die mit ihren Einsatz dafür gesorgt haben , dass dieses Projekt so positiv vorbereitet und durchgeführt werden konnte.
VfL Helfer:
Daniel Becker, Astrid Schneider, Beate Holzmüller, Christel Schulte, Josina Hohlfeld
VfL Jugendhelfer:
Justin Giebel, Leon Alberts, Dana Krimpelbein, Johannes Uhl, Livia Krimpelbein, Robin Alberts
Die Schulleitungen der Hemeraner Wilhelm-Busch-Schule und der Felsenmeerschule
Sowie dem Taxiunternehmen - TAXI 7 -, die uns beim Transport der Kinder unterstützt haben.