VM2018

TC Menden sucht neue Stadtmeister! ++ 21.09. bis 30.09. ++

TCM 2018 Stadtmeisterschaften

Mit bunten Scheiben ins 2. Tenniscamp

2. Camp 2018 Sonntag GruppeDer Sommer 2018 kann auch kühl!! Und das gerade zum 2. VfL Campwochenende. Mit leicht geänderten Ablaufplan und neu ins Programm genommen Einheiten klappte wieder mal alles besser als erwartet und auch das Wetter zeigte sich dann angenehmer als vorhergesagt.

Vom 24.-26.08. war wie gewohnt zum letzten Ferienwochenende 2. Camp 2018 Flutlichttennisalles vorbereitet für das 2. VfL Ferientenniscamp 2018. Mit leicht geänderten Ablaufplan starteten diesmal die 24 Teilnehmer direkt am Freitag mit dem Zeltaufbau, denn es sollte erstmals direkt von Freitag auf Samstag auf der VfL Anlage übernachtet werden. Nachdem zum Anfang der Woche noch die schlimmsten2. Camp 2018 Flutlichttennis 2 Wettervorhersagen für reichlich Aufregung und Ersatzprogrammvorbereitungen gesorgt hatten, zeigte sich das gesamte Campwochenende etwas kühl, aber durchweg Tennistauglich. So stand dann auch nichts dem Flutlichttennis beim TC Halingen im Wege und auch die Feuerschale mit Pizzastockbrot konnte anschließend gezündet werden. Natürlich war wieder bestens für die Verpflegung mit Gegrilltem, Obst, Pizza, Getränken, ausgiebigem 2. Camp 2018 PizzaFrühstück und.. und ... und... gesorgt. Am Samstag gab es ab 15 Uhr eine kurze Camppause und  Sonntag war dann 10 Uhr Treffpunkt in Fröndenberg im Hindenburghain. Mit freundlicher Unterstützung von Peter Hennecke gab es hier für die Campteilnehmer und einige Eltern eine Einführung, in eine für die meisten völlig neue Sportart. Mit jeder Menge bunter2. Camp 2018 Discgolf 1 Scheiben konnten wir hier die ersten Erfahrungen im Discgolf machen. Nach einem kleinem Testlauf mit Hinweisen und Probewürfen, konnten danach auch alle ein kleines Turnier in Angriff nehmen und dabei zeigte sich auch schon das ein oder andere Talent mit gekonnter Treffgenauigkeit am Korb. Nachdem wir alle Scheiben ohne Verlust wieder abgegeben hatten, ging es zurück zur VfL Tennisanlage und bis 15 Uhr konnte der gelbe Filzball noch einmal über den Platz getrieben werden. 2. Camp 2018 Discgolf 2Danke wieder einmal allen die fleißig geholfen haben, vorallem Peter für die tolle Einführung ins Frisbeegolfen, aber auch dem TC Halingen, die uns wieder die Möglichkeit zum Flutlichttennis gegeben haben. 

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke