VM2018

TC Menden sucht neue Stadtmeister! ++ 21.09. bis 30.09. ++

TCM 2018 Stadtmeisterschaften

Souveräner Aufstieg in die Verbandsliga!

VfL Herren 40 1

 

Aufsteiger 2018! Verbandsliga, wir kommen!!!

Hinten (v.l.n.r.): Tobias Nahen, Sascha Lanfermann, Stephan Läufer
Vorne (v.l.n.r.): Jens Pekoch, Ingo Schmücker, Volker Grabwoski (Teammanager), Andre Lausmann, Holger Watenphul, Maik Hörster

In souveräner Manier wurde unsere erste Vertretung der Herren 40 Meister in der Süwestfalenliga - der Aufstieg in die Verbandsliga konnte am vergangenen Samstag gebührend gefeiert werden. Im Aufstiegsduell fuhren unsere Herren 40 auswärts beim TV Wickede 1890 einen 6:3-Erfolg ein und untermauerten damit ihre herausragende Form und Teamleistung. Somit gelang nach dem Altersklassenwechsel in der Debütsaison der direkte Durchmarsch in die Verbandsliga - eine sensationelle Leistung!

Zum Spielgeschehen: Den Grundstein für den Erfolg, der sich schon nach den Einzeln abzeichnete, setzten Sascha Lanfermann (#1, 6:0, 6:1), Andre Lausmann (#3, 7:5, 6:4), Ingo Schmücker (#4, 6:3, 6:0) und Stephan Läufer (#6, 6:3, 7:5) mit klaren Zweisatzsiegen. Maik Hörster, an Position zwei gesetzt, sowie Holger Watenphul, an Position fünf gesetzt, zeigten sich kämpferisch, mussten sich aber leider geschlagen geben. Mit einem 4:2-Vorsprung ging man letztendlich in die wichtigen Doppelpartien. Einen Sieg vom Aufstieg entfernt hat man es hier nochmal spannend gemacht: Lanfermann/Lausmann zeigten Nerven und gewannen das an Position eins gesetzte Doppel im Match-Tiebreak mit 10:8. In einem eng umkämpften zweiten Doppel unterlag das Duo Hörster/Schmücker im Match-Tiebreak mit 2:10. Besser machte es das Duo Watenphul/Läufer. Der Zweitsatzsieg (7:6 und 6:3) im dritten Doppel sollte der Schlusspunkt einer glänzenden Saison markieren, in der man ungeschlagen blieb.

Die Herren 40 bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich für die tolle und zahlreiche Unterstützung.

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke