VM2018

TC Menden sucht neue Stadtmeister! ++ 21.09. bis 30.09. ++

TCM 2018 Stadtmeisterschaften

Jugendweihnachtsfeier 2018

W VfL WeihnachtswichtelDas Jahr 2018 verabschiedet sich langsam und die VfL Tennisjugend trifft sich zu ihrem Jahresabschluss. Für den 8. Dezember waren diesmal alle U 18 VfL Tennismitglieder und ab 12 Uhr auch die Geschwister und Eltern in die Bonifatiushalle Platte Heide eingeladen. Ein umfangreiches Programm mit Sport und Spiel, aber auch mit tollen Überraschungen war für die Teilnehmer vorbereitet.

 Es ist schon ein fest eingetragener Termin für die VfL Tennisjugend und so gehört die Jugendweihnachtsfeier zwischen Nikolaus und W Tic Tac ToeWeihnachten fest zum erwarteten Dezembertraining. Ab ca. 10 Uhr waren alle eingeladen und durften sich bis 12 Uhr an den verschiedenen vorbereiteten Stationen ausprobieren. Neben den sportarttypischen Tennisfeldern waren wieder ein Hockeyfeld, ein Tic-Tack-Toe Spiel und Großfeldtischtennis W Christel unser Waffelbäckervorbereitet. Für die kleinen Pausen zwischen den Einheiten standen reichlich Getränke, Selbstgebackenes und als besonderes Schmackerl hatte Christel Schulte mal wieder das Waffeleisen angeheizt. Ab 12 Uhr waren dann alle Geschwisterkinder und die Eltern eingeladen und auch wenn diesmal der Nikolaus kurzfristig verhindert war, W VfL Weihnachtswichtel 2wurde der festliche Teil von unseren kurzfristig ernannten VfL Weihnachtswichteln unterstützt. Gemeinsam halfen sie die prallgefüllte Geschenkekiste und die gebackenen Nikolausstiefel in die Halle zu schieben. Als erstes wurden heute die stillen Helfer geehrt. Die Mannschaftsführer für ihren Einsatz bei der Durchführung und Organisation der Jugendmannschaftsspiele, die Eltern und Vereinsmitglieder welche uns bei Jugendaktionen und dem W SalatbesteckSchultennis unterstützt haben. Meist findet ihre Hilfe im Hintergrund statt, heute durften sie alle nach vorn und bekamen ein kleines Dankeschön von unseren Wichteln überreicht. Mit dem Tennisschlägersalatbesteck könne sie ab jetzt auch zu Hause aufschlagen. W VfL NotfallboxDanach waren dann aber die Kinder dran, die schon etwas gespannt auf das warteten, was in diesem Jahr für sie vorbereitet in der Kiste wartete. Silbrig glänzend, für jeden persönlich gestaltet, mit allerlei hilfreichen Dingen für die kommenden Tennismatches W VfL Notfallbox 2ausgestattet, gab es heute für W VfL Kugelschreiberalle Jugendmitglieder eine VfL Notfallbox als kleine Nikolausüberaschung überreicht. Mit der Pflasterbox, dem Kugelschreiber, einem Tennisballdämpfer, Griffband, Traubenzucker....usw. sind unsere Jugendspieler jetzt bestens für jeden Notfall gerüstet.W Vereinsmeisterpokale Zum Abschluss unserer Weihnachtsfeier wurden noch die zwei Jugendmannschaften, die U12 Mädchen und die U18 Jungen für die W Mannschaftssieger 2018erungenen Kreismeistertitel geehrt. Einen Pokal gab es dann noch für die 6 Sieger und Vizemeister der Jugend-Vereinsmeisterschaften.

Danke für das erfolgreiche Jahr 2018 und die gemeinsam gestemmten Projekte! Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein entspanntes Weihnachtsfest.

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke