Herren-Team zur Sportlerwahl nominiert!!

1.HerrenDurch eine erfolgreiche Saison 2012  hat es mit der 1. Herrenmannschaft  wieder mal ein VfL Tennisteam  geschafft, bei der Wahl zu Mendens  Sportler des Jahres dabei zu sein. Nachdem sie 2011 noch knapp gescheitet waren, gelang den neun Herren, 2012 der Aufstieg in die Südwestfalenliga. Herzlichen Glückwunsch! Schon die Nominierung ist ein toller Erfolg.

Weiterlesen: Herren-Team zur Sportlerwahl nominiert!!

Saisoneröffnung 2012

Das letzte Aprilwochenende ist traditionell offizieller Starttermin für die Tennisfreiluftsaison beim VfL. Bevor die Tennisschläger aber am 28.04.2012 ausgepackt wurden, haben sich viele VfL Jugendspieler, Eltern und Vereinsmitglieder in der katholischen Kirche Platte Heide getroffen, um beim Abschiedsgottesdienst für Simon Schmitz teilzunehmen. Alles zum Gottesdienst und zur Saisoneröffnung gibt es hier für euch zum Nachlesen.

Weiterlesen: Saisoneröffnung 2012

Dem Aufstieg ganz nahe

 

H1.2011Die erste Herrenmannschaft des VFL Platte Heide Tennis bleibt auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen und steuert weiter auf Südwestfalenliga-Kurs.

Gegen den ebenfalls als Aufstiegskandidat gehandelten Gastgeber aus Lüdenscheid gelang nach mehreren hart umkämpften und teils dramatischen Einzeln eine 5:1 Führung. Während Jens Konopacki (6:0 6:3) und Patrick Adjei (6:4 6:2) souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten, wurden die restlichen vier Einzel erst im entscheidenden dritten Satz beendet. Frederik Kaltwasser (6:2 2:6 6:4) und Sandy Pasdzior (5:7 6:2 6:2) konnten nach langen Spielen zwei wichtige Punkte sichern. Aber vor allem Mirko Lübke an Position drei, der den ersten Satz verloren hat und im zweiten Satz bereits mit 0:3 hinten lag, konnte durch eine starke kämpferische Leistung seinen Gegner schließlich doch mit 4:6 6:3 6:2 besiegen und holte so schon den vorentscheidenden fünften Punkt.

In den Doppeln konnten sich die VFLer dank Kirchmann/Pasdzior über den sechsten Punkt freuen und so stand es am Ende 6:3. Im letzten Spiel der Saison gegen den TV Rosenthal kann nun der Aufstieg in die Südwestfalenliga perfekt gemacht werden. Dort kann sich sogar eine 4:5 Niederlage geleistet werden. Der Vorteil liegt also beim Vfl.

1. Herren

2016 Herren 1

 

Aufstellung:

1. Frederik Kaltwasser (LK 13)

2. Patrick Adjei (LK 15)

3. Robin Alberts (LK 15)                       

4. Robin Kirchmann (LK 17)

5. Sandy Klockenhoff (LK 17)

6. Leon Alberts (LK 17)

7. Mirko Lübke (LK 18)

8. Tobias Päschel (LK 19)

9. Maximilian Uhl (LK 20)

10. Justin Giebel (LK 20)

11. Jan Patrick Holzmüller (LK 21)

12. Timo Wirke (LK 21)

13. Sebastian Kellner (LK 22)

 

Trainingszeiten: Dienstag, 18:00-20:00 Uhr (Platz 4)

 

Mannschaftsführer:

Jan Patrick Holzmüller

 

Spielplan, Termine und Ergebnisse Saison 2018

Spielplan, Termine und Ergebnisse Saison 2017

Spielplan, Termine und Ergebnisse Saison 2016

WTV Young Generation Award

VDJ 2013

Werbung Huke